TLN Mobility „PROMO.EU“ aus Spanien in Marburg

„Es war schön in Marburg - ich hatte ein tolles Praktikum beim Institut für Mykologie und Angewandte Hygiene (IAM), das mir sogar einen Ausbildungsbildungsplatz angeboten hat, den ich gerne nehmen, wenn mein Berufswunsch in Spanien nicht in Erfüllung geht“, so Noel nach drei Monaten „Arbeiten und Leben“ in Marburg.

Im Rahmen von TLN Mobility „PROMO.EU“ waren acht junge Erwachsene aus der Region Barcelona für 3 Monaten in Marburg. Sie haben in unterschiedlichen Betrieben (u.a. im Botanischen Garten der Universität Marburg, bei der Firma Alkoni, auf dem Ferienbauernhof Kahlsmühle, in einem EDV-Unternehmen) in und um Marburg an vier Tagen/Woche gearbeitet, und konnten am fünften Tag der Woche ihre Sprachkenntnisse verbessern. Untergebracht waren sie in zwei Wohnungen mit jeweils vier Zimmern in der Stadt Marburg.

Am Wochenende wurden dann kulturelle Angebote durchgeführt und zwar nicht nur in der Region Marburg-Biedenkopf, auf dem Programm standen auch Fahrten nach Frankfurt, Heidelberg und München.

Unsere Teilnehmenden aus Spanien im Kletterwald
Unsere Teilnehmenden aus Spanien im Kletterwald

Ivan
Ivan